Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: SPIDER & AHNE – „…lesen, singen und trinken Pingpong“

22. Januar @ 19:00 22:00

Spider ist Ostberliner seit 1971 und war BMSR-Techniker. 1996 gründete er die Berliner Lesebühne „LSD – Liebe Statt Drogen“; darauf hin musste er mit dem Schreiben beginnen. Er lebt in Prenzlauer Berg mit vielen Schnecken, Krebsen, Fischen und Kindern im Hochparterre. Neulich wurde sein Herrenrad geklaut und jetzt fährt er ein klappriges Oma-Rad, aber er muss jetzt nicht mehr das Bein über den Sattel schwingen. Spider kocht gerne, am liebsten Kaffee. Seine Geschichten sind manchmal wahr.

Ahne ist 1968 widerwillig aus dem Schoße seiner Mutter gekrochen. Später lernte er schreien, trinken und wurde ein schlechter Facharbeiter für Drucktechnik. Seit 1995 liest er selbstgeschriebene Kurzgeschichten bei der Reformbühne Heim & Welt und war etliche Jahre mit den Zwiegesprächen mit Gott auf Radio Eins zu hören. Ein paar Bücher hat er auch geschrieben und ein paar Mehlmotten ins Jenseits befördert. Ahne trägt Kleidung aus seinem Schrank und manchmal, da singt er sogar.

Info:
https://www.ahne-international.de/
http://www.andreaskrenzke.de/buecher.html

Cafe Kunst & Krümel

Cafe Kunst & Krümel

Hönower Str. 65
Berlin, 12623 Deutschland
Google Karte anzeigen
030 25748585
Veranstaltungsort-Website anzeigen