Rückblick Blanche Kommerell

Der letzte Besuch der Schauspielerin, Autorin und Regisseurin am 1. März bescherte dem Krümel eine lange Warteliste von Gästen, die keinen Platz mehr bekommen haben. Deshalb waren wir sehr glücklich, dass wir noch am selben Abend einen Wiederholungstermin finden konnten. Auch dieser wurde ein wunderbarer Abend, der Verlag Andrea Schröder schreibt dazu:  

„Herzlich wie immer wurde Blanche Kommerell von Heike Thümmler und ihrem Team im Café Kunst und Krümel in Berlin Mahlsdorf am Samstag, dem 01.06.2024 empfangen. Fast familiär war das Wiedersehen an diesem vertrauten und so liebevoll gestalteten Ort. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um an der Lesung der Schauspielerin, Autorin und Regisseurin zum ersten Teil ihrer Autobiografie „Ich bin ein Kind der Liebe“ teilzunehmen. Auch bekannte Gesichter und langjährige Begleiterinnen von Blanche Kommerell hatten sich eingestellt. Vielleicht war diese Vertrautheit der Auslöser dafür, das Blanche Kommerell einen kurzen Abriss ihres bisherigen Schaffens wiedergab und erstmals auch Geschichten las, die sie öffentlich noch nie vorgetragen hatte. Dann trug sie persönliche Geschichten aus ihrer Kindheit und auch viele Erlebnisse mit ihrer Mutter vor. Nicht alles, was Ruth Kommerell erlebte, war eine Freude, im Gegenteil. Das wusste auch ihre kleine Tochter Blanche. Jetzt fand sie Worte, ihren damaligen Empfindungen Ausdruck zu verleihen und über die Hintergründe nachzudenken.“

Vielen Dank an die wunderbare Blanche Kommerell, an Andrea und Jens vom Verlag und an unser zauberhaftes Publikum im Kunst & Krümel.

Foto: Verlag Andrea Schröder

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert