Satirischer Jahresrückblick mit Gerald Wolf
Sa·ti·re Substantiv, feminin [die]
= Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
So steht es geschrieben… Gerald Wolf ist ein Meister der Satire und hat uns mit seinem Jahresrückblick wieder einmal einen wunderbar bissigen, herzerfrischenden Abend in unserem kleinen Krümelchen beschert. Das politische Geschehen 2022 in In- und Ausland zerpflückte er bravurös fulminant und servierte es dem Publikum in allen Einzelteilen, um es sogleich nach seinem Gusto seitenverkehrt wieder zusammenzusetzen und damit dem geneigten Zuhörer scharfzüngig und humorvoll kritisch seine Blickversion darzulegen… Was für ein wunderbarer Abend.
Wie im Vorjahr gab es auch dieses Mal so viele Anmeldungen, dass nicht alle am letzten Samstagabend einen Platz bei uns ergattern konnten. Deshalb haben wir uns noch vor Programmbeginn zusammengesetzt und einen Folgetermin klar gemacht… Also, liebe Krümelgäste – wer es noch nicht auf die Teilnehmerliste für den satirischen Jahresrückblick geschafft hatte, hat nun noch einmal die Möglichkeit, den genialen Einfällen eines aufmerksamen Beobachters zum alltäglichen Wahnsinn des vergangenen Jahres zu folgen! Bissig, mit viel Humor und durch dann aktuelle Beiträge ergänzt präsentiert uns Gerald Wolf in einer Zusatzschow am 28.04.2023 um 19.00Uhr noch einmal mit „Na det war wieda‘n Jahr“ seine Version der Weltendinge. Anmeldungen nehmen wir ab sofort via Telefon 030 25748585, per Mail info@kunst-und-kruemel.com oder persönlich im Café entgegen.
1000 Dank, lieber Gerald, für diesen wundervollen Abend, für Deine geniale Performance und die Wiederholungsmöglichkeit. Wir freuen uns auf den Termin!